Jürgen C. Pfitzner

Jürgen C. Pfitzner verantwortet in der STANTGroup das Beratungsgeschäft und verbindet seine Rolle als Geschäftsführer in Deutschland weiterhin mit der Begleitung ausgewählter Kundenaufträge und dem Partnermanagement.

Schwerpunkte seiner Beratertätigkeit liegen im Business-IT-Alignement zur Umsetzung von Konzernstrategien (vor allem Post Merger Integration, Sourcing, Industrialisierung, Digitalisierung) und der Übertragung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in operative Prozesse, Strukturen und Systemlandschaften von Finanzdienstleistern. Er ist erfahrener Projekt- und Programm-Manager und leitete Großprojekte und Teams in Profit und Non-Profit-Organisationen.

In Linienrollen war er u.a. mit Analysen im Kreditgeschäft einer Großbank, im Business Development eines Joint Ventures für Treasury Services und zuletzt mit der Marktverantwortung für Förderbanken und der Domain of Excellence Core Banking in D/A/CH eines internationalen Beratungshauses betraut.

Er ist Gastgeber von Seminarreihen und Konferenzen und Dozent an der FHÖV NRW, Autor von Fachartikeln und Buchbeiträgen und moderiert als ehemaliger Wettkampfruderer sportliche Großveranstaltungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 STANTGroup Deutschland GmbH