New Generation's Digitalisierung

Für viele Entscheider ist das konkrete Potential von Digitalisierung in ihrem jeweiligen Einflussbereich immer noch nicht greifbar genug. Wirklich Neues scheint nach 20 Jahren der Beschäftigung mit der sog. Informationsgesellschaft kaum noch in Sicht.

 

Tatsächlich aber befinden wir uns aktuell in einer ganz entscheidenden Phase: Die Digitalisierung verändert aktuell spürbar alle Lebensbereiche – auch außerhalb aller Effizienzsteigerungsmaßnahmen.

Digitalisierung im Rahmen der eGovernment-Maßnahmen, die omnipräsente Ausweitung der digitalen Kanäle von Dienstleistern und Banken und die Kommunikationen mittels der sozialen Medien machen Bürgern und Verbrauchern aller Generationen derzeit Digitalisierung „spürbar“ in allen Lebenslagen.

Im Markt werden aber bereits die nächsten, disruptiven Schritte vorbereitet: Intelligente, vernetzte Produkte und Service-Ketten unterschiedlicher Anbieter, menschenleere Fabrikhallen und Bürotrakte voller Human Robotic Maschinen im direkten Kundenkontakt.

Hier entstehen erneut Potentiale, um Arbeits- und Lebenswelten grundlegend zu verändern. Visionen, die jahrzehntelang nur Theorie zu sein schienen, treffen auf eine neue Generation von Prozessen, Produkten und Organisationen aber auch auf die Wertbegriffe einer erwachsen gewordenen Generation Y.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 STANTGroup Deutschland GmbH